bdaudey

Webseiten-Übersetzung Französisch-Englisch

Dank einer ersten erfolgreichen Zusammenarbeit an der Übersetzung in 2008 der Zeitschrift La Recherche „Objectif Terre“ haben Atenao und Véolia entschieden, für die englische Version eines technischen Inhalts über die Aufbereitung von Schmutzwasser und die Filtration wieder zu kollaborieren.

Atenao erstellte für eine Tochtergesellschaft von Véolia Water die französisch-englische Übersetzung einer Webseite über die Aufbereitung von Trinkwasser in den öffentlichen Körperschaften: Filtration, Trinkwasseraufbereitung, Ultrafiltration, Teile, Ausrüstungen und Wartung. Dieses Projekt wurde mit Hilfe eines CAT-Tools realisiert, was es ermöglichte, die Datenbank der Webseite mit HTML-Tags zu extrahieren und zu übersetzen, die in der Übersetzung unbedingt vollständig sein mussten. Der übersetzte Text wurde abschließend in ein Backend importiert.

Projektkategorie: Webseitenübersetzung
Fachgebiet: Technische Übersetzung
Quellformat und Zielformat: Sql Datenbank
Sprachkombinationen: Übersetzung Französisch-Englisch
Volumen je Sprachkombination: 23.000 Wörter