bdaudey

Audiovisuelle Übersetzung für Vie des Hauts Production

Die Audio-Video-Produktionsgesellschaft aus Besançon, Vie des Hauts Production, beauftragt Atenao mit der Übersetzung des Drehbuchs für einen Spielfilm.

Die Audio-Video-Produktionsgesellschaft aus Besançon, Vie des Hauts Production, wurde zu Beginn der 1990er Jahre als Folge des lokalen TV-Senders Télé Saugeais gegründet, der wiederum Ende der 1970er ins Leben gerufen wurde. Gegründet wurde sie von Dominique Garing, der auch Mitbegründer des ehemaligen TV-Senders ist und dessen Philosophie und Kreativität beibehalten hat. Die Gesellschaft, die hauptsächlich für die Produktion von Dokumentarfilmen bekannt ist, von denen mehrere auf nationalen und internationalen Sendern gezeigt wurden, bietet auch die Realisierung von Kurz- und Spielfilmen an. Darüber hinaus kümmert sich die Firma um die Konzeption von Animationsfilmen und institutionellen Filmen für Privatunternehmen und öffentliche Einrichtungen. Zu den Produktionen von Vie des Hauts Production gehört zum Beispiel der Doku-Spielfilm „Die wilde Farm“, der 2010 ins Kino gekommen ist. Der Film wurde 2011 für den Preis „Etoiles d’Or du Cinéma Français“ nominiert.

Atenao übersetzt das Drehbuch für „Dans les silences de l’atelier“, ein Spielfilm von François Royet, vom Französischen ins Englische.

Projektkategorie: Audiovisuelle Übersetzung
Sprachkombinationen: Übersetzung Französisch-Englisch